Beratung & Unterstützung

Deine Wege...

Möchtest du weiter zur Schule gehen? Oder lieber eine Ausbildung machen, studieren oder einen Job finden? Dann bist du hier richtig – aber auch dann, wenn du noch gar keinen Plan hast, wohin dich deine Wege führen.

Ich suche eine Alternative

Du suchst nach einer Überbrückungsmöglichkeit, die dir Erfahrungen zwischen Schule und Einstieg in die Ausbildung oder das Studium ermöglicht?

lesen

Ich möchte mich bewerben

Wir beraten und unterstützen dich beim Erstellen von Bewerbungsunterlagen und bei der Vorbereitung auf deine Vorstellungsgespräche.

lesen

Ich möchte eine Ausbildung machen

Es gibt über 350 verschiedene Ausbildungsberuf in Betrieben, dazu kommen noch die schulischen Ausbildungsberufe. Wer soll da den Überblick behalten?

lesen

Ich möchte studieren

Die Spezialistinnen und Spezialisten in der Jugendberufsagentur helfen dir dabei, deinen Plan vom Studium zu verwirklichen.

lesen

Ich habe Zweifel am Studium

Wenn Du an Deinem Studium zweifelst oder es bereits abgebrochen hast, dann unterstützen Dich die Spezialistinnen und Spezialisten in der Jugendberufsagent...

lesen

Ich bin auf Jobsuche

Die größte Auswahl an Arbeits- und Ausbildungsstellen findest du auf der Jobbörse der Agentur für Arbeit.

lesen

Ängste? Sorgen? Nöte?

Ich habe ganz andere Themen

Irgendwie ist gerade alles zu viel? Du hast ganz andere Sorgen oder Dinge zu bewältigen, die dich so viel Kraft, Zeit und Energie kosten, dass das Thema A...

lesen

Ankommen in Deutschland

Gerade in Deutschland angekommen und nun drehen sich deine Fragen um Schule, Deutschlernen, ausländische Zeugnisse, Ausbildung und Arbeit?

lesen