Extras

JBA Hannover
Brühlstraße 4
30169 Hannover

  

Tel.: +49 511 54532–0

E-Mail

Weitere Infos

JBA Garbsen
Rathausplatz 8
30823 Garbsen

    

Tel.: +49 5131 4998522

  

Weitere Infos

Ich habe Zweifel am Studium

Wenn Du an Deinem Studium zweifelst oder es bereits abgebrochen hast, dann unterstützen Dich die Spezialistinnen und Spezialisten in der Jugendberufsagentur in Phasen der Neuorientierung.

Die Berufsberaterinnen und Berufsberater beraten dich bei deiner Berufswahl 2.0 zu folgenden Themen:

  • Standortbestimmung und Potentialanalyse
  • Fortsetzung des Studiums: ja oder nein, Wechsel des Studiengangs o. der Hochschule?
  • Analyse von Arbeitsmarkt, Branchen und Tätigkeitsfeldern
  • Strategien für Stellensuche und Bewerbung; Überbrückungsmöglichkeiten
  • Vorbereitung auf Selbstpräsentationen, Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche, Check von Bewerbungsunterlagen

Ein Beratungsgespräch bei uns ist immer vertraulich, kostenfrei, objektiv und individuell auf dein Anliegen ausgerichtet. Wage den ersten Schritt und vereinbare einen persönlichen Beratungstermin. Wir freuen uns auf dich!

Kontakt:

Meldet euch für eine Beratung unter +49 511 919 4040 in unserer Hotline oder mailt uns: Hannover.Studium@arbeitsagentur.de

Offene Sprechzeit bei Zweifeln im Studium:

Wir bieten eine Telefon-Sprechstunde für Zweifelnde im Studium, immer Donnerstag von 12-14 Uhr an. Aufgrund der Corona Krise ist derzeit eine Anmeldung unter Hannover.studium@arbeitsagentur.de erforderlich.

Auf Wunsch kann die Beratung auch gern zu anderen Zeiten durchgeführt werden.

Die Sprechzeit wird abwechselnd durch Beraterinnen und Berater der Arbeitsagentur, des Jobcenters und BeraterInnen des Projekts "Umsteigen statt aussteigen" angeboten.

Weitere Links zum Thema

https://www.wirtschaftsfoerderung-hannover.de/Umsteigen-statt-Aussteigen

www.wissen.hannover.de

www.studienabbruch-und-dann.de